Die WOGENO hilft

Die WOGENO hilft

3. Mai 2022 --  

Der Krieg in der Ukraine betrifft uns alle.

Die WOGENO spendet 30 000 aus dem Solidaritätsfonds an Organisationen, die Geflüchteten aus der Ukraine und anderen Ländern aktiv beim Thema Unterkunft unterstützen.

 

Wenn Hausvereine oder Mieter*innen der WOGENO Geflüchteten aus der Ukraine eine Unterkunft bieten möchten, wendet euch bitte an Natascha Crestani - 044 291 35 21 oder natascha.crestani@wogeno-zuerich.ch

 

Energie-Effizienz

14. Februar 2022 -- Die Wogeno verfolgt seit zwei Jahren eine Ausstiegsstrategie aus der fossilen Energie für ihre Häuser. Die Fachleute Energie und Bau sind deshalb intensiv damit beschäftigt, für jedes Haus die passende und machbare Lösung aufzuzeigen. Im nachfolgenden Bericht erläutert der Vorstand seine Strategie.

>>Bericht

Generalversammlung 2022

24. Januar 2022 -- Die Generalversammlung findet dieses Jahr am Dienstag, 28. Juni 2022 statt. Geplant im Präsenz-Format - wir hoffen, es klappt.

40 Jahre Wogeno: Happy Birthday Girlanden und Bummelfestzug

40 Jahre Wogeno: Happy Birthday Girlanden und Bummelfestzug

11. Oktober 2021 -- Zum 40-jährigen Jubiläum der Wogeno wurden im Spätsommer 2021 in 10 Etappen alle Wogeno Häuser in der Stadt Zürich erwandert. Der "Bummelfestzug" wurde von der  Spazierkünstlerin Marie-Anne Lerjen geführt und dem Tubisten Leo Bachmann begleitet.

Engagierte Mitglieder haben tolle Geburtstags-Girlanden gedruckt. Eindrücke der Werkstatttage und der Jubiläumsspaziergänge sind auf den Filmen festgehalten. Viel Vergnügen.

Alte und neue Häuser - neue Hauszeichen

Alte und neue Häuser - neue Hauszeichen

21. Januar 2022 -- Auch das Haus an der Irchelstrasse 10 ist nun über das Wogeno-Hauszeichen erkennbar.

Alte Häuser - zwei neue Hauszeichen

Alte Häuser - zwei neue Hauszeichen

21. Januar 2022 -- Und auch die Hellmi alt hat nun Hauszeichen, sogar zwei!

Seite